Jugend- und Gemeindehaus

Im Jugend- und Gemeindehaus befindet sich im Erdgeschoss der große Gemeindesaal für Veranstaltungen aller Art. In dem Raum ist Platz für bis zu 80 Personen.

Im Obergeschoss befinden sich ein weiterer großen Raum, der teilweise mit Teppich auslegebar ist. Neben einem Materialraum für Spielgeräte und Bastelmaterialien, befindet sich dort auch das Gemeindebüro, das für Gespräche in kleinerem Rahmen genutzt werden kann. Dort können bei Anmeldung auch Gespräche mit Pfarrer Lotter stattfinden.

Die Küche im Erdgeschoss ist mit Spüle, Industrie-Spülmaschine, Kühlschrank und Herd ausgestattet. Seit Frühling 2016 ist eine Gewerbe-Kaffeemaschine vorhanden, sie wurde von einem Mitglied der Kirchengemeinde gespendet. Besteck und Geschirr ist für 80 Personen vorhanden.

Mieten des Hauses

Das Gemeindehaus kann sowohl von Gemeindegliedern als auch von Personen, die nicht Mitglied der Kirchengemeinde sind, für Familienfeiern gemietet werden. Darunter fallen unter anderem Geburtstage jeglichen Alters, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und Beerdigungen.

Wenn Sie das Gemeindehaus mieten wollen, wird Ihnen im Regelfall der große Raum im Erdgeschoss einschließlich Küche und Toiletten von 18 Uhr am Tag vor der eigentlichen Benutzung bis 12 Uhr am Tag nach der Benutzung zur Verfügung gestellt. Die Räumlichkeiten sind nach der Benutzung besenrein zu verlassen.

Die Kosten zur Miete belaufen sich auf 80 € zuzüglich 30 € für Reinigung und Strom- und Heizkosten. Alles weitere wird in einer entsprechenden Benutzungsordnung für das Gemeindehaus geregelt werden.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an die Beauftragte für das Gemeindehaus (siehe Kontakt). Ebenso können Sie Ihre Anfrage jederzeit an das Pfarramt richten.