Gemeindefest an Erntedank

Erstellt von Reiner Beck | | Ankündigung

Auch dieses Jahr wollen wir am 29. September unsere Gemeindefest anlässlich Erntedank feiern.

Liebe Gemeindeglieder, Freundinnen und Freunde der Protestantischen Kirchengemeinde Konken,

am 29. September 2019 feiern wir das Erntedankfest in und um unsere Kirche. Wir beginnen um 10.15 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der festlich geschmückten Kirche. Wir werden unserem Herrn für die reichen Gaben dieses Jahres danken. Die Kinder der Kindergruppe wirken an der Gestaltung des von Herrn Pfarrer Lotter gehaltenen Gottesdienst mit. Und nicht zuletzt, bereichert uns der Kirchenchor mit seinem Gesang. Das Gemeinschaftsmahl feiern wir traditionell mit Trauben und Brot.

Wir denken aber auch an unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, die unserer Hilfe bedürfen. Deshalb bitten wir Sie um Lebensmittelspenden für die Tafel. Dies sollten haltbare Lebensmittel sein, wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker und Dosenkonserven, alles was sich länger ungekühlt hält. Schon jetzt vielen Dank dafür. Sie können die Lebensmittel in der Kirche abgeben.

Anschließend wollen wir in Gemeinschaft mit der Gemeinde beisammen sein. Wir bieten Ihnen dazu im Gemeindehaus ein Mittagessen an. Für die Getränke ist gesorgt und selbstverständlich soll es auch Kaffee und Kuchen geben! Damit das gelingt, sind wir auf Kuchenspenden angewiesen. Also keine Scheu, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und zeigen Sie ruhig Ihre Backkunst. Wir, und alle anderen, werden es Ihnen danken.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Beisammensein und für das ausführliche Gespräch mit Ihren Freunden und Bekannten.

Der Erlös des Gemeindefestes wird für unsere Kirchengemeinde genutzt.

Informationen zum Essen finden Sie im Anmeldebogen unten.