Gemeindefahrt – Letzte Informationen

Erstellt von Herbert Utzinger | | Ankündigung

Zu dem bereits schon bekannten Ausflug am 26.Juni 2019 nach Bitsch haben wir noch ein paar letzte Informationen.

Der Bus der Firma Westrich wird am Morgen des 29. Juni um 7.45 Uhr in Herchweiler an der Haltestelle am Dorfgemeindehaus abfahren. Die Fahrt geht dann über Albessen, dort Halt an der Bushaltestelle nach Konken. Einsteigestelle in Konken ist dort vorm Geschäft Steinmann. Von Konken aus fahren wir nach Rammelsbach, wo wir die übrigen Mitfahrer aufnehmen. Von Rammelsbach aus geht dann die Fahrt nach Bitsch.
Gegen 10 Uhr werden wir eine Besichtigung in der Zitadelle unternehmen. Nach dem Mittagessen mit „Weck, Worschd un Woi“ geht die Fahrt in das Städtchen Weißenburg, wo wir einen Spaziergang auf eigene Faust unternehmen können. Von Weißenburg aus fahren wir dann rechtzeitig los, um um 18 Uhr zum Abendessen in der Waldgaststätte „Beckenhof“ bei Pirmasens zu sein.
Ende des Ausflugs wird am Abend gegen 21 Uhr in Konken sein. Alle Teilnehmer am Ausflug werden gebeten, fest die Daumen zu drücken, dass es an dem Tag ein richtig schöner Sommertag wird.

Zitadelle, Bitche, Département Moselle, Region Lothringen (Grand Est), Frankreich Zairon 2015, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)