Wir feiern wieder Gottesdienst

Erstellt von Sven Lotter | | Corona

Ab Pfingsten finden wieder Gottesdienste in Konken statt.

Ab Pfingstsonntag, den 31. Mai 2020 werden wir wieder Gottesdienste in der St. Veit Kirche zu Konken feiern.

Zur Durchführung von Gottesdiensten in unserer Kirche oder auf unserem Kirchengelände halten wir uns an das empfohlene Schutzkonzept der Landeskirche, das die Anforderungen der Landesverordnung erfüllt:

• Der Abstand zwischen den Sitzplätzen beträgt 2m.
  • Die BesucherInnen betreten und verlassen einzeln das Kirchengebäude, bzw. das Kirchengelände.
  • Es gibt eine klare Begrenzung der BesucherInnen in unserer Kirche von derzeit 20 Personen. Die Begrenzung ist strikt einzuhalten.
  • Sollten mehr BesucherInnen zu einem Gottesdienst kommen, wird das Gottesdienstkonzept überarbeitet, so dass zum nächsten Termin ein zusätzlicher Gottesdienst eingeplant werden kann.
  • Alle müssen sich in Anwesenheitslisten eintragen.
  • Desinfektionsmittel werden bereitgehalten.
  • Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen ist Pflicht.
  • Das Gemeindesingen muss in dieser Zeit unterbleiben.

Bitte, kommen Sie rechtzeitig, damit der Gottesdienst, trotz aller Vorkehrungen, pünktlich beginnen kann.

Gottesdienstplan

• Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 um 10.15 Uhr
  • Trinitatis, 7. Juni 2020 um 10.15 Uhr
  • 1. So. nach Trinitatis, 14. Juni 2020 um 14.00 Uhr
  • 2. So. nach Trinitatis, 21. Juni 2020 um 10.15 Uhr

Da wir die Besucherbegrenzung auf Grund der Verordnungen und zu Ihrer gesundheitlichen Sicherheit strikt einhalten müssen, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen bei spontanen Gottesdienstbesuchen ohne Anmeldung den Zutritt zur Kirche nicht garantieren können.

Um Ihnen einen freien Platz zusichern zu können, bitten wir Sie deswegen, sich zu den Gottesdiensten jeweils gesondert bei einen der Presbyter oder im Pfarramt anzumelden.

Pfarrer Lotter erreichen Sie unter der E-Mail "sven.lotter (at) evkirchepfalz (Punkt) de" oder der Telefonnummer 06381 439 805. Sollte sich der Anrufbeantworter melden, sprechen Sie bitte Ihren Namen, sowie Ihre Telefonnummer auf das Band, so dass sich Pfarrer Lotter bei Ihnen melden kann.