Absage aller Veranstaltungen

Erstellt von Philipp Schepper für das Presbyterium | | Corona

Ab sofort fallen alle Gottesdienste und sonstige Veranstaltungen der Kirchengemeinde aus.

Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus, sehen wir uns leider gezwungen alle Gottesdienste bis auf weiteres abzusagen. Wir bedaueren diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als notwendig an, um unseren Betrag zur Eindämmung der Verbreitung zu leisten.

Dennoch werden wir in Konken auch weiterhin sonntags gegen 10.40 die Vater-Unser-Glocke läuten, denn gerade in diesen Zeiten ist das gemeinsame Gebet wichtiger denn je, auch wenn jeder von zu Hause aus betet.

Diese Absage betrifft aktuell auch die Gottesdienste zur Karwoche und Ostern sowie die Konfirmation am 26. April.

Wir beobachten die aktuelle Lage und werden in den nächsten Tagen insbesondere über einen Ersatztermin für die Konfirmation beraten, damit sich die Konfirmandenfamilien vorbereiten können.

Desweiteren fallen auch alle sonstigen Veranstaltungen der Kirchengemeinde, also sämtliche Gruppen und Kreise und auch die Geburtstagsbesuche, bis auf weiteres aus. Wir bitten auch hier um Ihr Verständnis.

Pfarrer Lotter wird sich auch weiterhin um Kassualien (insbesondere Beerdigungen) und andere Notfälle kümmern. Sie erreichen Ihn wie gewohnt unter:

Bitte informieren Sie sich auch über andere Medien über die aktuelle Lage und die Anweisungen der Behörden.

Sobald sich eine Änderung der aktuellen Situation ergibt, werden wir Sie auch an dieser Stelle informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen dennoch alles Gute und genügend Kraft diese Zeit zu überstehen und Gottes Segen.

Ihr Presbyterium der Kirchengemeinde Konken

(Stand: 14. März 2020, 22:50 Uhr)