Ausflug der prot. Kirchengemeinde Konken

Erstellt von Herbert Utzinger | | Veranstaltungen

Wie schon in den zurückliegenden Jahren unternimmt die Kirchengemeinde Konken auch in diesem Jahr wieder einen Tagesausflug.

Der Ausflug findet am Samstag dem 29.Juni 2019 statt und führt uns nach Bitsch. In Bitsch wollen wir die Zitadelle besuchen und an einer Führung teilnehmen.
Wenn es die Zeit erlaubt werden wir auch das Festungswerk Simserhof besuchen, das etwa 4 km außerhalb von Bitsch liegt, besuchen. Bei dem Festungswerk handelt es sich um eines der fünf wichtigsten Panzerfort der Maginot-Linie. Dort könnten wir das Kraftwerk, die Krankenstation, die Truppenküche, die Unterkünfte u.v.m. besichtigen. Das Fort war größtenteils unbeschädigt und 1940 nach dem Waffenstillstand aufgegeben worden.
Nach den Besichtigungen werden wir dann wieder unser Mittagessen, mit Weck, Woi und Worschd, am Bus einnehmen.
Auf der Heimfahrt kehren wir wie üblich in eine Gaststätte ein, um das Abendessen einzunehmen.
Die prot. Kirchengemeinde Konken hofft auf rege Beteiligung am Ausflug.

Zitadelle, Bitche, Département Moselle, Region Lothringen (Grand Est), Frankreich Zairon 2015, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)