Arbeiten rund ums Kirchengelände

Erstellt von Reiner Beck | | Veranstaltungen

Als Termin für die Herbstarbeiten an unserem Kirchengelände, hatten wir uns Samstag, den 16. November ausgesucht. Trotz regnerischem Wetter an den Vortagen, begrüßte uns ein freundlicher aber frostiger Morgen. Pünktlich um 9.30 Uhr waren die Helferinnen und Helfer zur Stelle. Alle waren mit entsprechendem Arbeitsgerät ausgestattet und konnten so an mehreren Stellen gleichzeitig arbeiten. Deshalb hat es wie am Schnürchen geklappt. Die Sträucher sind zurückgeschnitten, das Laub zusammengerecht, dürre Äste entfernt, ein letztes Mal teilweise Rasen gemäht und die Regenrinne an der Kirche gesäubert. Alle Arbeiten waren pünktlich bis zu dem schön gerichteten einfachen Mittagessen erledigt.

Anschließend war noch Zeit, um zu kehren und die defekten Glühbirnen in der Kirche auszutauschen. Also, alles Tip-Top, der Winter kann kommen.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz. Übrigens, es dürfen auch noch mehr kommen, keiner wird weggeschickt, im Gegenteil, jeder ist willkommen.