Informationen zur Presbyteriumswahl

| Ankündigung

Informationen zur Briefwahl

In den vergangenen Tagen wurden die Unterlagen zur disjährigen Presbyteriumswahl an die Wahlberechtigen der Kirchengemeinde Konken verteilt.

Bitte machen Sie unbedingt von ihrem Stimmrecht gebrauch und nehmen an der Wahl teil!

Wie wähle ich?

1. Kreuzen Sie die Personen auf dem Stimmzettel an, die Sie ins Presbyterium wählen möchten. Vergeben Sie dabei bitte nicht mehr als die angegebene Zahl an Stimmen (vier für den Wahlbezirk Konken-Albessen und zwei für Herchweiler-Selchenbach), da Ihre Stimme sonst ungültig wird.
  2. Falten Sie den Stimmzettel nach innen und legen ihn in den blauen Umschlag.
  3. Kleben Sie den Blauen Umschlag zu.
  4. Legen Sie den Blauen Umschlag und den Wahlberechtigungsschein (der Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und weiteren Informationen) in den gelben Umschlag.
  5. Kleben Sie den gelben Umschlag zu.
  6. Geben Sie den gelben Umschlag rechtzeitig an einer der folgenden Stellen ab.

Bis wann müssen die Wahlunterlagen abgegeben sein?
Die ausgefüllten Stimmzettel nebst zugehörigen Dokumenten müssen bis spätestens 29. November 18 Uhr im Gemeindehaus Konken vorliegen, oder im Pfarramt in Rammelsbach angekommen sein. Es bestehen folgende Möglichkeiten die Unterlagen abzugeben:

• Bei Pfarrer Lotter abgeben (zum Beispiel nach einem Gottesdienst) oder Im Pfarramt in Rammelsbach einwerfen .
  • Rechtzeitig bei einem der aktuellen Presbyter oder dem wahlausschuss abgeben oder in den Briefkasten einwerfen.
  • Per Post ans Pfarramt senden (Adresse steht auf dem gelben Umschlag). Bitte planen Sie genügend Zeit für die Zustellung ein. Entscheidend ist eine rechtzeitige Zustellung, es zählt nicht der Posstempel!
  • Einwurf im Wahlbriefkasten am Gemeindehaus in Konken.
  • Persönliche Abgabe im Gemeindehaus am 29. November (Wahltag) ab 16 Uhr bis 18 Uhr.