Kirchen- und Orgeljubiläum 2021

Erstellt von Sven Lotter | | Ankündigung

Bereits in wenigen Monaten steht das nächste Jubiläumsjahr in unserer Kirchengemeinde an. So feiern wir 2021 das 250 jährige Jubiläum unserer St. Veit Kirche und unsere Stumm-Orgel wird 150 Jahre alt. Grund genug für uns, beide Anlässe ausgiebig zu feiern. Wie genau? Darüber werden wir noch in einer neu gegründeten Arbeitsgruppe sprechen.

Auch wenn es noch ein wenig hin ist, nehmen wir schon jetzt gerne Anregungen entgegen. Wenn sie z.B. Kontakte zu darstellenden Künstlerinnen und Künstlern, so wie Schaustellern und Dozenten haben, würden wir uns freuen, wenn sie diese mit uns teilen. Dann können auch im Jubiläumsjahr viele Veranstaltungen wie Konzerte, Kabarett, Theater, Vorträge und Ausstellungen in unserer Kirchengemeinde stattfinden. Über die Vergütung einer Veranstaltung muss im Einzelfall entschieden werden. Möglichkeiten sind z.B. Kartenverkauf, die Aufteilung der an der Veranstaltung eingenommen Spendengelder oder ein festes Entgelt, insofern dieses den finanziellen Rahmen der Kirchengemeinde nicht sprengt.

Darüber hinaus würden wir uns freuen, von ihnen zu hören, was sie mit ihrer Kirche und Orgel verbinden. Geschichten, Anekdoten oder Bilder werden dann im Jubiläumsjahr 2021 seinen Ort finden.

Wenn sie zudem selbst in der Arbeitsgruppe aktiv werden wollen, melden sie sich bitte im Pfarrbüro.