Gottesdienste und Veranstaltungen zur Advents- und Weihnachtszeit

Erstellt von Philipp Schepper | | Veranstaltungen

Am 1. Advent, den 1. Dezember feiern wir um 9 Uhr Gottesdienst in Selchenbach für den am Ewigkeitssonntag ausgefallenen Gottesdienst. Ebenso laden wir zum Gottesdienst um 10.15 Uhr in Konken ein.
Am Samstag des 2. Advents findet um 19 Uhr ein Weihnachtskonzert in Konken statt, zu dem herzliche Einladung ergeht. Sonntags feiern wir den Gottesdienst in Konken bereits um 10.15 Uhr, der Gottesdienst in Albessen bleibt bei der gewohnten Zeit um 9 Uhr. In Rammelsbach findet um 10.15 Uhr ein Gottesdienst mit einem Drehorgelspieler statt.
Am Freitag, den 13. Dezember laden wir um 18 Uhr zu einer besinnlichen Adventsandacht in der Kirche in Konken ein. Mit Liedern und einer Andacht wollen wir uns auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen. Sonntags und am 4. Advent finden die Gottesdienste in allen Orten zu den gewohnten Zeiten statt.

An heilig Abend wollen wir uns um 15 Uhr im Familiengottesdienst in Konken an die Geburt Jesu erinnern. Neben einem Krippenspiel wird auch der Kirchenchor mitwirken. Der frühe Zeitpunkt ist dem geschuldet, dass um 17 Uhr der Familiengottesdienst in Rammelsbach stattfindet und somit leider kein späterer Zeitpunkt möglich ist. Nächstes Jahr werden die Zeiten wieder getauscht und der spätere Gottesdienst findet in Konken statt. Am gleichen Tag laden wir noch für 22 Uhr zur besinnlichen Christnacht nach Konken ein.

Am ersten Weihnachtstag findet um 10.15 Uhr in Rammelsbach der Festgottesdienst mit Abendmahl statt. Der Festgottesdienst in Konken wird am zweiten Weihnachtstag um 10.15 Uhr stattfinden, in dem ebenso das Abendmahl gefeiert wird und der vom Männerchor mit gestaltet wird.

Der Gottesdienst am 29. Dezember entfällt. Stattdessen ergeht herzliche Einladung zum Gottesdienst zum Jahresende am 31. Dezember um 17 Uhr und zur Andacht zur Jahreslosung am 1. Januar um 17 Uhr, jeweils in Konken.

Wir laden alle herzlich zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen ein und freuen uns auf Ihr Kommen.